@
@
Von 00:00 bis 24:00 Uhr

Im Umkreis von 100 km


Kirche

Ökumenischer Gottesdienst zum Abitur

Ort 21698 Harsefeld, Kirche St. Marien und Bartholomäi
Adresse Kirchenstraße 4
Termine 26.06.2026,
14:15 - 14:45 Uhr
Merken    Outlook (Web)
   Google
   Outlook / iCal
    Merken

Ein ökumenischer Abitur-Gottesdienst des Aue-Geest-Gymnasiums Harsefeld wird am Freitag, 26. Juni, 14.15 Uhr, in der St. Marien- und Bartholomäi-Kirche in Harsefeld gefeiert. Die Religionskurse des 11. Jahrgangs und ihre Lehrerinnen Dr. Sophia Großkopf und Michaela Surges laden gemeinsam mit Schulpastorin Christa Haar-Rathjen dazu ein. Die Schüler aus dem 11. Jahrgang planen ein abwechslungsreiches Programm rund um das Motto „You’ll never walk alone“. Die Jugendband Gracekeeping Worship der evangelischen Kirchengemeinde wird das Motto musikalisch umsetzen. Die Religionskurse der 5. Klassen bereiten eine kleine Überraschung vor. Der Gottesdienst versteht sich als ökumenisches Angebot für alle Abiturienten und ihre Angehörigen, für das Kollegium des Aue-Geest-Gymnasium und die Ehrengäste sowie für Interessierte aus den Gemeinden. Der Gottesdienst endet gegen 14.45 Uhr, sodass alle pünktlich zur Abiturentlassungsfeier kommen. (sal)