@
@
Von 00:00 bis 24:00 Uhr

Im Umkreis von 100 km


Freizeit

Musikquiz

Ort 21709 Hamburg, Fischhalle Harburg
Adresse Kanalplatz 16
Termine 22.08.2024,
ab 19:00 Uhr
+1 weiterer Termin
Merken    Outlook (Web)
   Google
   Outlook / iCal
    Merken

Musikquiz mit Lutz Mühlhaus

Das kenne ich! Aber von wem ist der Song und wie heißt er bloß? Mehr als 3000 Besucherinnen haben in den vergangenen Jahren mitgequizzt. Ein guter Grund zu feiern und sowohl zurück als auch in die Zukunft zu schauen!

Im April 2019 war es ein Versuch, die Kulturszene in Harburg um einen neuen Baustein zu ergänzen. Jetzt, fünf Jahre später, sind die Musikquizabende zu einer echten Erfolgsgeschichte geworden. Der Run auf die Eintrittskarten ist ungebrochen, seit Jahren ist

die Fischhalle an jedem Musikquizabend rappelvoll.

Einmal monatlich stecken durchschnittlich siebzig Menschen aus Harburg und Umgebung die Köpfe zusammen, und versuchen von fünfzig jeweils für dreißig Sekunden angespielten Songs

möglichst viele zu erraten. Viele Teams sind bereits seit Jahren mit ungebrochener Freude dabei.

 

Die Einnahmen der Veranstaltung gingen in den vergangenen fünf Jahren an ein Entwicklungshilfeprojekt in Bonthe/Sierra Leone und haben dazu beigetragen, die Löhne der dort beschäftigten zehn Angestellten eines Ausbildungszentrums mitzufinanzieren.

Lutz Mühlhaus selbst ist einer der Gründer des Ausbildungszentrums in dem bisher mehr als 400 junge Menschen u.a. zu Tischlern und Näherinnen ausgebildet wurden.

Das Projekt steht nach fünfzehn Jahren, von Hamburg aus gesteuerter Arbeit, auf wirtschaftlich stabilen Füßen und wird Mitte des Jahres 2025 an die Menschen vor Ort zur Eigenverwaltung übergeben.

Zum Musikquizjubiläum ändert sich daher auch der Spendenempfänger. Zukünftig gehen die Einnahmen der Musikquizabende an die Harburger Tafel. Auch hier gibt es wieder einen persönlichen Bezug zum Ausrichter der Musikquizabende: Lutz Mühlhaus ist dort, seit mehr als einem Jahr, zweimal wöchentlich ehrenamtlich tätig.

Leider ist das Jubiläumsquiz am 20.6. bereits total ausgebucht. Aber es geht weiter, für einen guten Zweck.

Die nächsten Musikquiz-Termine in der Fischhalle Harburg sind am 11. Juli, 22. August und 12.September.