@
@
Von 00:00 bis 24:00 Uhr

Im Umkreis von 100 km


Vorträge, Lesungen

Lesung mit Christoph Ruf - Kommerz vs. Fußballkultur

Ort 21682 Stade, Schwedenspeicher Museum
Adresse Wasser West 39
Termine 15.11.2024,
ab 19:30 Uhr
Merken    Outlook (Web)
   Google
   Outlook / iCal
    Merken

Lesung mit Christoph Ruf: Kommerz vs. Fußballkultur

Der Kommerz bestimmt den Fußball – und kaum jemand beleuchtet diese Entwicklung so kritisch wie Christoph Ruf. Am Freitag, 15. November, lädt die Hansestadt Stade zu einer Lesung des renommierten Journalisten und Autors ins Museum Schwedenspeicher ein.

Christoph Ruf wird ab 19:30 Uhr aus seinem aktuellen Buch "Genug geredet! Die Irrwege der Bundesliga und die Inkonsequenz der Fans" lesen, das laut Verlag die zunehmende Kommerzialisierung des Fußballs und die Rolle der Fans kritisch beleuchtet. Ruf ist bekannt für seine tiefgehenden Analysen zu Fußball und Fankultur und schreibt unter anderem für die Süddeutsche Zeitung und taz. Zu seinen bisherigen Veröffentlichungen zählen unter anderem "Ist doch ein geiler Verein", "Kurvenrebellen – die Ultras" und "Fieberwahn. Wie der Fußball seine Basis verkauft".

„Wir freuen uns sehr, mit Christoph Ruf einen Autor begrüßen zu dürfen, der nicht nur den Fußball, sondern auch die gesellschaftlichen Entwicklungen rund um den Sport scharfsinnig hinterfragt“, so Lena Zimmer, Kulturabteilung der Hansestadt Stade.

Der Eintritt zur Lesung kostet im Vorverkauf 14 Euro, an der Abendkasse 16 Euro und ermäßigt 8 Euro. Karten sind bei der Tourist-Info und online erhältlich unter www.stade-tourismus.de.

Die Veranstaltung wird von der Hansestadt Stade, Abteilung Kultur, in Kooperation mit den Museen Stade organisiert.

Bild: Autor Christoph Ruf liest im November in Stade; Foto: Christoph Ruf