@
@
Von 00:00 bis 24:00 Uhr

Im Umkreis von 100 km


Kirche

Himmelfahrtsgottesdienst

Ort 21629 Neu Wulmstorf, Lessinghöfe
Adresse Fritz-Reuter-Straße 25
Termine 13.05.2021,
ab 11:00 Uhr
Merken    Outlook (Web)
   Google
   Outlook / iCal
    Merken

Himmelfahrtstour am 13. Mai in neues Quartier

Schon seit vielen Jahren feiert die Lutherkirchengemeinde Neu Wulmstorf den Himmelfahrtsgottesdienst zusammen mit der Nicolaikirchengemeinde aus Elstorf – open air, an vielen unterschiedlichen Orten.

„Christi Himmelfahrt wird draußen gefeiert. Der Auferstandene Jesus verlässt nach Auskunft des Neuen Testaments diese enge Erde und zieht um in den weiten Himmel des allmächtigen Gottes.“ so sagt Pastor Schneider, der sich zusammen mit den anderen Pastor:innen und den beiden Diakoninnen für dieses Jahr etwas ganz besonderes ausgedacht hat: Zielort für Himmelfahrt 2021 sind die Lessinghöfe, das neueste Wohnquartier Neu Wulmstorfs: angrenzend an die Fritz-Reuter- und Lessing-Straße ist in den vergangenen Jahren dieses große Wohnobjekt entstanden, das von zwei neuen Straßen durchzogen wird: der Thomas-Mann- und Erich-Kästner-Str. 264 Wohnungen unterschiedlicher Größen wurden in den ersten beiden Bauabschnitten geschaffen. Im Herbst 2022 soll dann das komplette Quartier samt drittem Bauabschnitt und neuer Kita fertig sein.

Reichlich viele Neu-Bürger*innen sind dort zugezogen und ziehen noch zu. „Mit unserem open-air-Familiengottesdienst am Himmelfahrtstag, am 13. Mai um 11 Uhr wollen wir einen kirchlichen Willkommensgruß senden - und viele, viele Alt-Neu Wulmstorfer mitbringen“, so Pastor Schneider. Die Evangelische Jugend der Nachbarschaft Elstorf-Neu Wulmstorf wird auch dabei sein und dafür sorgen, dass auch Kinder voll auf ihre Kosten kommen. Natürlich wird dieser Gottesdienst „corona-gerecht“ mit den entsprechenden Hygieneregeln (z.B. Maske tragen, kein gemeinsamer Gesang) gefeiert werden. Treffpunkt am Himmelfahrtstag ist der Spielplatz im Zentrum der Lessinghöfe. Um Anmeldung über das Portal der Kirchengemeinden (www.lutherkirche.gottesdiennst-besuchen.de bzw. www.nicolai-kirche-elstorf.gottesdienst-besuchen.de) wird gebeten.